Artus & Lana. Lana & Artus

Artus & Lana.

Lana & Artus.

Zwei von verschiedener Art. Und doch so gleich.

Beides Säugetiere.

Beide empfindungsfähige, soziale Wesen.

Mit dem gleichen Bedürfnis zu leben.

Ich bin diskriminierend aufgewachsen.

Ich nannte mich Tierfreund, während ich selbst der Grund dafür war, dass Hunderte von Tieren gefoltert und getötet wurden.

Als ich 21 Jahre alt war, beschloss ich, nie wieder Fleisch zu essen.

Ich habe nur Bio-Eier, Bio-Milch und Bio-Milchprodukte gekauft.

Und ich glaubte wirklich, dass damit alles gut wäre…

 

Als ich 25 Jahre alt war, wurde mir klar, dass es alles andere als gut war.

Die Eier- und Milchindustrie versklavt, foltert und ermordet Mütter, reißt Familien auseinander und tötet Babys.

Ich erkannte, dass es nie einen richtigen Weg geben wird, um so etwas abgrundtief Falsches zu tun. Niemals!

Wenn ihr doch nur endlich auch verstehen würdet, dass die Kategorisierung in ‚Haustier‘ und ‚Nutztier‘ lediglich ein künstliches Konstrukt ist, das aufgrund von völlig willkürlichen Kriterien aufrecht erhalten wird.

Es ist ein Konstrukt, dass auf dem Gedanken basiert, dass einige Leben weniger wichtig sind als andere. Aber wir haben kein Recht zu entscheiden, dass ein Leben mehr wert ist als ein anderes. Weder das Leben eines anderen Menschen noch das Leben eines anderen Tieres. Wir sind doch auch Tiere!

In der Vergangenheit haben wir unzählige Menschen versklavt, gefoltert und ermordet, nur weil sie anhand willkürlicher Kriterien als unterlegen galten.

Und das Gleiche tun wir immer noch mit Milliarden von Tieren jedes Jahr.

Wenn ihr doch nur endlich verstehen würdet, dass es diesbezüglich keinen Unterschied gibt.

Sklaverei ist Sklaverei.

Folter ist Folter.

Vergewaltigung ist Vergewaltigung.

Mord ist Mord.

Der Konsum tierischer Produkte ist keine persönliche Entscheidung. Es kann nie eine persönliche Entscheidung sein, wenn es ein Opfer gibt.

Veganismus ist keine Diät oder ein Trend.

Es ist unsere moralische Verpflichtung, besonders wenn wir uns als hoch entwickelte, intelligente und reflektierende Spezies betrachten.

Bitte informiert euch über den Speziesismus. Und bitte nehmt ihn genauso ernst wie jede andere Form der Diskriminierung.

Danke!