Ich hatte Vertrauen

Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als ich erfahren habe, dass du in unser Leben kommen würdest. Ich hatte Vertrauen. Von Anfang an.

Ich wusste, dass Mutter Natur weiß, was sie tut. Und ich wusste, dass ich all ihre Schönheit, Kraft und ihren Geist auch in mir trage. Ja, ich wusste, dass alles gut wird. Und ich wusste, dass du ein wunderbarer, starker freier Geist werden würdest. Ich spürte es tief in mir. Ich hatte Vertrauen. Von Anfang an.

Mit nur einem Wimpernschlag bist du bereits 5 Jahre alt. Kein Baby mehr. Du bist so lustig und liebevoll, so emotional und temperamentvoll, so klug und empathisch, so frech und ehrlich… Ich sehe in dein Gesicht, ich sehe dein Lächeln und deine strahlenden Augen und ich habe Vertrauen. Und ich weiß, dass du deinen Weg finden wirst. Ich weiß, dass du klug genug und stark genug bist und dass du genug Liebe in dir trägst, um an dich selbst zu glauben, wie auch ich an dich glaube. Ich habe Vertrauen…

Seit ich eine Mutter bin, habe ich mir nie Sorgen um dich gemacht. Ich hatte immer Vertrauen. Ich weiß, dass du alles tun kannst und tun wirst, was dich glücklich macht.

Aber in letzter Zeit wird meinen Vertrauen durch etwas erschüttert. Ich schaue nach draußen in diese zerbrochene Welt. Ich sehe so viele Menschen vorbeigehen, mit blinden Augen und blinden Herzen.

Und zum ersten Mal spüre ich Angst in mir aufsteigen. Angst, dass Mutter Erde nicht die Kraft hat, dir Vertrauen zu schenken, wenn du erwachsen bist. Angst, dass uns die Zeit durch die Finger gleitet und dass du nicht in der Lage sein wirst, das zu tun, was dich glücklich macht, weil wir deine Zukunft zerstört haben. Ich weiß nicht, ob wir in der Lage sind, die Bremse rechtzeitig zu ziehen. Ich weiß nicht, ob wir in der Lage sind, Mutter Erde zu retten. Zum ersten Mal gerate ich in Panik, wenn ich an deine Zukunft denke. Nicht deinetwegen, sondern wegen all der blinden Menschen. Werden wir sie aufwecken können, bevor es zu spät ist? Ich weiß nicht und das macht mir eine Scheißangst…

Ich habe Angst und mein Vertrauen erzittert bei dem Anblick der Gier und Apathie der Menschheit. Aber ich verspreche dir: Ich werde nie aufhören, für Mutter Erde und deine Zukunft zu kämpfen! Ich werde nie aufhören, mit all den blinden Menschen zu sprechen. Ich werde meine Stimme erheben, so laut wie ich kann. Weil es nicht ihre Privatsache ist, wenn sie deine Zukunft gefährden! Das werde ich nicht zulassen. Und meine Motivation wird gleichzeitig auch meine Waffe sein: LIEBE